Jahresbilanz 2018: Real weiter auf Erfolgskurs

Das Jahr 2018 war für den Moormerländer Bauträger Real Immobilien GmbH wieder sehr erfolgreich. In Moormerland, Esens und Leer wurden wieder etliche Eigentumswohnungen und Doppelhäuser errichtet.

Kurz vor Fertigstellung stehen auch eine Anlage mit 8 Wohnungen in Hamburg-Blankenese und das neue Verwaltungszentrum der Diakonie in Veenhusen.

14 Eigentumswohnungen in Esens stehen ebenfalls kurz vor der Übergabe an die Käufer.

Ein umfangreiches Programm ist für 2019 geplant:

27 Senioren-Reihenhäuser in Esens (bereits im Bau), 20 Eigentumswohnungen und 4 Läden im Zentrum von Pewsum, 13 Eigentumswohnungen und 3 Läden in Schortens, 9 Eigentumswohnungen in Cuxhaven, 7 Eigentumswohnungen und mehrere Doppel- und Reihenhäuser im Zentrum von Warsingsfehn, sowie weitere Wohneinheiten in Emden, Leer und Großefehn.

Außerdem sind Geschäftshäuser in Rhauderfehn, Moormerland und Leer in Vorbereitung. Auch das Polak-Gebäude in Weener soll im kommenden Jahr saniert und ausgebaut werden. In Veenhusen wird eine Krippe mit 45 Plätzen gebaut werden.

Wie Firmeninhaber Dieter Baumann erklärt, ist die Zahl der Mitarbeiter der Real-Gruppe deutlich erhöht worden; auch das Büro werde in Kürze vergrößert.

Als größtes Projekt steht im kommenden Jahr die Erschließung des geplanten Baugebietes „Am Ledabogen“ bei Multi-Süd in Leer an.

Sobald der Bebauungsplan rechtskräftig und der Erschließungsvertrag mit der Stadt unterschrieben ist, werde man mit der Erschließung und dem Verkauf der Bauplätze beginnen.