Rund zweieinhalb Monate nach Baubeginn der neuen obw-Kinderkrippe konnte am Montag Richtfest gefeiert werden. Im Beisein von Eltern und Kindern, Vertretern aus Verwaltung und Politik, den bauausführenden Firmen und Planer sowie Mitarbeitern der obw wurde die traditionelle Richtkrone angebracht. Auch Kinder der Krippe „Kinnerhuus Middenmang Borssum“ waren extra gekommen, um den Gästen eine kleine Gesangeinlage zu präsentieren.
Nach dem Einschlagen des letzten Nagels und dem Richtspruch der Zimmermänner konnten die Besucher den Rohbau besichtigen und sich einen ersten Eindruck verschaffen. Die inklusive Kinderkrippe an der Friesenstraße wird barrierefrei und nach den neuestens pädagogischen Erkenntnissen gebaut. Sie bietet Platz für bis zu 45 Kinder. Damit wird es bald 195 Betreuungsplätze für Kinder bis zu drei Jahren in der Gemeinde Moormerland geben.
Ab dem 1. September sollen die Kleinen einziehen, noch sind freie Betreuungsplätze vorhanden. Kontakt für Fragen und Anmeldungen ist Frau Natalie Erhardt unter: n.erhardt@obw-emden.de oder 04921/ 9488-483
Das „Kinnerhuus Middenmang Veenhusen“, wie die Krippe heißen wird, ist für die obw nach der Kinderkrippe im Emder Stadtteil Borssum bereits das zweite Projekt dieser Art. Bauträger ist die Real Immobilien GmbH mit Sitz in Moormerland.

Ende Februar 2019 wurde mit dem Bau der obw-Kinderkrippe begonnen

Die Krippe wird „Kinnerhuus Middenmang Veenhusen“ heißen

Mit rund 55 Gästen wurde Richtfest gefeiert

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Kinder der Krippe „Kinnerhuus Middenmang Borssum“

Nach dem traditionellen Richtspruch der Zimmermänner wurde der Richtkranz in Position gebracht